BildergalerieAktionenAutorenlesung 

Autorenlesung
November 2011

Die 6. Klassen unserer Schule bereiten sich zur Zeit auf den Vorlesewettbewerb vor und konnten nun erleben, wie die Autorin Astrid Nagel ihren Fantasy-Roman "Das magische Tagebuch" vorstellt.

Nico muss leider mit Eltern, Schwester und Hund Flöckchen einen langweiligen und uncoolen
graphic
..
graphic
Sommerurlaub auf einem Bergbauernhof verbringen.

Doch in Astrid Nagels Roman wird der Urlaub zu einer spannenden Abenteuerreise. Alles beginnt mit einem leeren Tagebuch und einer alten Landkarte. Phantastische Dinge geschehen, Magie liegt in der Luft!
Da kam Spannung auf und die Schüler lauschten dem lebendigen Vortrag der Autorin.

Anschließend stellten sie viele Fragen zu Arbeit und Leben einer Autorin und Astrid Nagel erzählte von sich, ihrer Familie und wie sie zum Schreiben kam.
..
Besonders interessant war für die Zuhörer, dass die ehemalige Informatikerin über Computerspiele zum Schreiben kam und zu ihrem Buch "Der geheimnisvolle Adventskalender" einen Advendtskalender im Internet hat. Astrid Nagel schaffte es spielend, die Neugier zu wecken, vielleicht auch die Lust auf Lesen!