BildergalerieSportStadioneinweihung_17 
Stadioneinweihung

graphic

Einweihung des Hagenbach-Stadions

Großer Bahnhof in unserem Stadion. Am 18. Juli fand die offizielle Einweihung unseres sanierten Stadions statt. Um 8.00 wurde der Festtag mit einer Ansprache durch Oberbürgermeister Pelgrim eröffnet.

Im Anschluss animierte die Tanzgruppe von Frau Kühnert alle Anwesenden im Stadion zu einem heiteren Aufwärmtraining.

Nun war die Bahn frei für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 des Erasmus-Widmann-Gymnasiums für ihren Sponsorenlauf. Mit dem ohrenbetäubenden Knall des "Hoolgaaschtschrecks" wurde dieser durch eine kleine Abordnung der Sieder gestartet.
   
graphic 
   
Nach zweijähriger Pause konnten nun auch für die Klassen 5-7, M 5-9 und 9k der Gemeinschaftsschule die diesjährigen Bundesjugendspiele wieder durchgeführt werden. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen und Hochsprung mussten alle Beteiligten ihr Bestes geben.

Währenddessen trugen die 8er Mädchen ihr Handballturnier - und die Jungen ihr Fußballturnier aus.

Nicht zuletzt das freundliche Hochsommerwetter sorgte für ein überaus gelungenes und großartiges Sportfest.
vB

graphic