BildergalerieSportVolleyballturniere 
Volleyballturniere

Gelungenes Volleyballturnier des Werkrealschulzweiges im Schulzentrum West
Am Dienstag, den 4. April 2017 fand in der Hagenbachhalle 2 zum zweiten Mal das Volleyballturnier der Klassen 9 und 10 statt. Das Teilnehmerfeld von 7 Mannschaften (9A,9M,9B,10A, 10B, 9K1 und 9K2) wurde durch die 8A ergänzt, um in 2 Vierergruppen die Halbfinalisten bzw. die Mannschaften für die Platzierungsspiele zu ermitteln.
Das Gruppenspiele zeigten schon viele gute und ausgeglichene Spiele und das Niveau war überraschend hoch. Es machte sich eben doch bemerkbar, dass die Mannschaften im Sportunterricht über einen längeren Zeitraum Angaben, Stellungsspiel, Baggern, Pritschen, Blocken und Schmettern ausgiebig geübt hatten.
graphic
  
Im Halbfinale standen sich dann die 10A und die 10B gegenüber. In einem äußerst spannenden Spiel konnte sich die 10B in der Verlängerung durchsetzen. Im zweiten Halbfinale konnte die 9A gegen den Turnierfavoriten und Titelverteidiger 9K2 lange gut mithalten, musste sich aber am Ende auch der körperlichen Überlegenheit des Gegners beugen.  
Somit standen sich im Finale 2 Teams gegenüber, die schon in der Vorrunde aufeinandergetroffen waren. Dort behielt die 9K2 die Oberhand und ging somit leicht favorisiert ins Endspiel. Zunächst dominierte die 9K2 auch das Spiel und lag deutlich in Führung. Mit großem Kampfgeist fand die 10B zurück ins Spiel und konnte das Spiel noch drehen. Am Ende stand ein 25:20 Sieg des Außenseiters.
graphic
Viel Engagement, Teamgeist aber auch Lachen konnte man bei den Schülerinnen und Schülern im Verlaufe des Turniers sehen. Es war wieder ein tolles Turnier mit einer hervorragenden, freundschaftlichen Atmosphäre.
Bei der Siegerehrung wurden den Mannschaften von Lehrer Marco Dierolf die entsprechenden Urkunden überreicht. Auch sie fand in respektvollem Miteinander statt.
Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Gelingen dieser Veranstaltung und freut sich schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
graphic
Die Platzierungen:
  1. 10B
  2. 9K2
  3. 10A
  4. 9A
  5. 8A
  6. 9K1
  7. 9B
  8. 9M                                                     Ursel Passon
graphic