BildergalerieAktionenWeihnachtsfeier_GMS 
graphic

Stern über Bethlehem

So lautete das Motto unseres besinnlich musikalischen Vorweihnachtsabends am 17. Dezember 2018.

Eröffnet wurde die Feier in der nahezu vollbesetzten Aula von der Turn- und Tanz-AG mit einem atemberaubenden Schwarzlichttanz. Im Anschluss begrüßte Schulleiter Kuhn das Publikum  mit humorvollen- aber auch  mit  nachdenklichen Worten und dankte allen Mitwirkenden für ihr wertvolles Engagement.
   
graphic
Es folgten die Chöre, die Schulband, Beiträge des Profilfachs Musik und des Montessorizweigs sowie ein Solostück.
Walter Gronbach hielt schließlich eine nachdenklich stimmende, aber auch amüsante Ansprache über den Stern von Bethlehem. Felicia Kühnert zeigte währenddessen Bildmuster in Form eines
ausgefeilt genähten Stoff-Wendesäckchens. Den Schluss intonierte schließlich der gemeinsame Chor, bestehend aus dem Lehrerchor, dem Schulchor und dem Profilfach. Nach dem tosenden Applaus bot dieser sogar noch eine Zugabe.
vB
graphic